Das frische Magazin
für Human Resources
HREX
Mayerhofer-Trajkovski

Unternehmen differenzieren kaum ihre Markenwerte

24Sep2013
1 min
Werteforum_EinTOPf500

HR-Know-how aus der Praxis für die Praxis

Inhalt

Wir wollten wissen, wie es die Top 500 Unternehmen in Österreich mit Marke und Arbeitgeberversprechen halten. Dazu analysierten wir ihre Webseiten nach Markenwerten und Arbeitgebermottos.

Drei „mark“ante Beobachtungen:

  1. Knapp ein Drittel der Top 500 Unternehmen hat keine Markenwerte auf ihren Websites publiziert (69 %).
  2. Von den verbleibenden 345 Unternehmen nennt beinahe jedes vierte Unternehmen die gleichen Unternehmenswerte: 23 % setzen auf Verantwortung, 23 % auf Qualität und 22 % Kundenorientierung.
  3. Nur 17 % der Top 500 haben ein Arbeitgebermotto auf ihrer Karrieresite veröffentlicht – trotz des Employer Branding Hype.

HRweb

Vergrößern durch Anklicken

Geht man davon aus, dass in unserem medialen Zeitalter alles publiziert wird, was über das eigene Unternehmen zu sagen ist, liegt der Schluss nahe: Markenschärfe hat in Österreichs Unternehmen noch Potenzial.

Wie sieht es in Ihrem Unternehmen aus? Wenn Sie Lust haben, stöbern Sie in den Details der Studie (http://www.identitaeter.at/uploads/0865775b209136405561295f93e80f8e.pdf) oder durch Unternehmen mit ihren Werten, Slogans und Arbeitgebermottos.

Gastautorin: Irmgard Zirkler, Partnerin der IDENTITÄTE®, Tel +43 / 699 / 10 32 53 93, i.zirkler@identitaeter.at. Wenn Sie Ihr Unternehmen im Werteforum sehen möchten, nehmen Sie bitte direkt mit Irmgard Zirkler Kontakt auf: schicken Sie ihr Ihre Markenwerte, Slogans oder Arbeitgeberversprechen, dann nehmen sieSie gerne im Werteforum auf.

Unternehmen differenzieren kaum ihre Markenwerte

Schlagwörter:

Teilen:

Ähnliche Beiträge