Was macht eine Studierenden-Plattform – in dem Fall Studydrive – beim HR Inside Summit? Sie stellt ihren Nutzen für Unternehmen vor. Konkret für Employer Branding. Das sehe ich mir näher an:
Dieses Interview ist Teil der mehrteiligen ⇒ Serie „Innovative HR-Tools und -Gadgets“
Interview-Partnerin
studydrive & Employer Branding
Maike Mühlbach ist Marketing Managerin bei Studydrive.Um welches Tool / Gadget / Service handelt es sich konkret?
Employer Branding und Recruiting Rundumlösung für die Gen Z.
Storytelling
Kreiere ein Bild / eine erinnerbare Geschichte im Kopf der HRweb-User über studydrive
Du bist für HR verantwortliche in einem Unternehmen, in dem immer mehr Baby-Boomer den Job verlassen und aufgrund des Arbeitskräftemangels graut es dir jetzt schon davor, geeigneten Ersatz aus der nachrückenden Generation zu finden. Dein persönlicher Albtraum: Arbeitgeberwerbung für eine Generation, die grundsätzlich alle Ad Blocker aktiviert, jede Anzeigen skippt, die ihr versehentlich doch ausgespielt wird, und nur dann Werbung beachtet, wenn sie unaufdringlich, aber kreativ und am besten in Bewegtbild ist.
An dieser Stelle kommt Studydrive ins Spiel, Europas größte Studierendenplattform, auf der man als Arbeitgeber ohne großen Aufwand für die geeigneten Nachwuchstalenten sichtbar wird. Mit Studydrive könnt ihr dort werben, wo junge Talente eure Werbung sehen wollen.
Wer ist die Zielgruppe?
Alle Unternehmen mit Recruiting-Bedarf in der Gen Z.
Welches Problem / Situation löst studydrive damit?
Wir helfen Unternehmen, die passenden Nachwuchskräfte zu finden.
Wie sieht eure Lösung des Problems aus?
Studydrive ist Europas größter Online-Campus. Hier lernen Studierende, unterstützen sich gegenseitig und planen ihre Karriere. Der perfekte Ort für Arbeitgeber, um sich bei potenziellen Nachwuchskräften vorzustellen. Mit perfekt aufeinander zugeschnittenen Produktpaketen aus Unternehmensprofil, Display Bannern und natürlich in den Feed integrierte Native Ads, haben Unternehmen die Möglichkeit ihre Bekanntheit zu steigern und ihre persönliche Geschichte zu erzählen. So helfen wir ihnen die richtigen Talente zu finden – zielgenau im Targeting und effektiv durch die hohe Relevanz der Werbebotschaft.
Was ist das Einzigartige an diesem Tool von studydrive?
Nach mittlerweile 10 Jahren wissen wir wie Studierende ticken, was sie für Werbung sehen wollen und was es benötigt, damit sie sich bei Unternehmen bewerben. Das ermöglicht uns, Produktpakete zusammenzustellen, die funktionieren und mithilfe derer Unternehmen ihre offenen Stellen von talentierten Nachwuchskräften besetzen lassen können.
Innovative HR-Tools | Mehrwert einer Studierenden-Plattform für Unternehmen (Studydrive)