Die Employer Value Proposition ist ein entscheidender Faktor im modernen Personalmanagement und beschreibt das einzigartige Leistungsversprechen, das ein Unternehmen seinen derzeitigen und potenziellen Mitarbeitenden bietet.
Gerd Liegerer ist Experte auf dem Gebiet der EVP. In unserem Interview erfahren Sie, wie Sie mit der Methode CheckMyEVP Ihre Arbeitgebermarke analysieren und verbessern können.
Interview-Partner
Mag. Gerd Liegerer, MBA ist Gründer der Employer Branding Agentur Bud & Terence und berät mit seinem Team seit mehr als 8 Jahren zahlreiche Unternehmen rund um das facettenreiche Thema Arbeitgebermarke.
Erzähle mir von eurem neuen Check
CheckMyEVP wurde für eine digitale und fundierte, einmalig oder regelmäßige Evaluierung der Arbeitgebermarke entwickelt. Egal wie groß mein Unternehmen ist, egal aus welcher Branche es kommt, durch die jahrelange Projekterfahrung vom Erfinderteam, deckt CheckMyEVP alle Themenfelder einer Employer Value Proposition ab und zeigt schnell Stärken und Potentiale auf.
Welches Ziel verfolgt er genau?
CheckMyEVP zielt auf eine rasche, effiziente Analyse der eigenen Arbeitgebermarke ab. Unternehmen stehen oft vor der Frage „wo oder wie sollen wir denn mit dem Thema Employer Branding beginnen?“ oder „wir machen schon so viele Maßnahmen, aber machen wir die richtigen Dinge?“. Der Check gibt hier einen schnellen, kostengünstigen Ein- und Überblick, wie es gerade um die Employer Brand steht.
Welche Parameter checkt er ab?
CheckMyEVP deckt alle Aspekte einer Employer Value Proposition ab. Der Check behandelt alle 5 Säulen von Organisation, Reward, People, Recruiting, bis hin Communication und bietet über ein mehrfach erprobtes Punktesystem ein klares Ergebnis, wo man mit der Arbeitgebermarke steht.
Wie können die Ergebnisse in der Praxis eingesetzt werden?
Durch die grafische Auswertung erhält man rasch einen Überblick, wo die Arbeitgebermarke noch Potential hat. Weiters liefert der Endbericht in PDF-Form sofort Details zu den jeweiligen Fragen und beinhaltet Bemerkung für die schrittweise Verbesserung in diesen Bereichen.
Worin liegt die geniale Revolution dieses Checks?
Die Neuartigkeit liegt in der Art und Weise der Evaluierung der Employer Brand. Rasch, digital, aber fundiert erfolgt die Abarbeitung der 5 Säulen der eigenen Employer Value Proposition und liefert unmittelbar nach Abschluss einen inhaltlich sehr wertvollen Endbericht mit Auswertung inkl. Tipps & Tricks.
Die eigene Arbeitgebermarke analysieren – am liebsten rasch & effizient