Heike Dormuth ist Key Account Managerin bei HRweb, sowie Trainerin und Beraterin in ihrer Firma Teamimpuls, welche sich auf die Entwicklung einzelner Mitarbeiter, ganzer Teams und Teamleiter spezialisiert hat.
Sie hatte nie einen genauen Plan für ihren beruflichen Weg, dennoch gestaltete sich alles nach ihren Interessen und Vorstellungen.
Heike Dormuth absolvierte ursprünglich die Handelsakademie mit dem Gedanken gleich ins Berufsleben einsteigen zu können. Unter dem Motto „Das kann doch noch nicht alles gewesen sein“, entschied sie sich jedoch gegen Ende der Schulzeit zu einem berufsbegleitenden Wirtschaftsstudium an der FH des bfi Wien, welches sie 2005 erfolgreich abschloss. Ihre berufliche Karriere startete sie fast zeitgleich in einem für sie sehr interessanten Arbeitsumfeld – dem Projektmanagement – im Headquater des Mondi Konzerns in Wien. Ihre Arbeit konnte sie organisatorisch und auch inhaltlich sehr gut mit dem Studium verknüpfen. Während dieser Zeit schnupperte sie immer wieder in den Trainings und Consulting Bereich, welcher sie letztendlich dann auch in ihrer nächsten Position als Assistentin der Geschäftsführung und Junior Consultant bei next level consulting einfing. Von hier aus ging es für sie weiter zu dem österreichischen Unternehmen SeminarDMC, das sich auf die Entwicklung von Führungskräften spezialisierte. Während dieser Tätigkeit packte sie wieder das große Interesse am Lernen und Weiterentwickeln und sie entschied sich für ein berufsbegleitendes Studium im HRM, welches sie 2009 auch erfolgreich abschloss, sowie für eine Trainerausbildung und verschiedenste Weiterbildungen in diese Richtung. Nach jahrelanger Tätigkeit für verschiedene Unternehmen machte sie sich 2014 selbständig.
Privat interessiert sie sich für Reisen, Tauchen und Sport und verbringt gerne Zeit mit ihrer Familie und in ihrem Garten.